Datenschutzerklärung

 

 

 

1. Datenschutz

Grundsätzlich sind die meisten Angebote und Dienste auf unserer Webpräsenz zu anonymen Benutzung vorgesehen. Bei Ihrem Zugriff auf unsere Web-Seiten werden keine personenbezogenen Aufzeichnungen Ihrer Nutzung erzeugt, sondern lediglich anonyme Daten gespeichert.

 

Anonyme Daten

Anonyme Daten sind Daten, über die kein Rückschluss auf Ihre Person erfolgen kann. Die Auswertung von anonymen Daten dient beispielsweise der Analyse von Gewohnheiten unserer Nutzer, um unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten, sowie den Wünschen und Bedürfnissen unserer Nutzer anzupassen. (z.B. Anzahl von Seitenaufrufen, Nutzungs-Statistiken etc.)

 

Persönliche Daten

Persönliche Daten sind diejenigen Informationen, die eine Identifizierung einer Person möglich machen. Dazu gehören insbesondere  Name,  Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer. Soweit Sie persönliche Daten innerhalb unserer Webpräsenz  angeben, werde diese nur im Rahmen der von Ihnen erteilten Einwilligung und auch nur zu dem auf der jeweiligen Seite angegebenen Zweck verwendet ( z.B.  Bestellung von Dienstleistungen etc.). Sie haben jederzeit die Möglichkeit eine erteilte Einwilligung zu widerrufen. Wir geben keinerlei personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Sofern personenbezogene Daten zur Erbringung unserer Dienste (z.B. Bestellung) erhoben werden müssen, werde diese nach erbrachtem Dienst unverzüglich gelöscht. Wenn Sie innerhalb dieses Angebotes Seiten und Dateien abrufen und dabei aufgefordert werden, persönliche Daten einzugeben, so bitten wir hierbei zu beachten, dass diese Dateiübertragung  über das Internet ungesichert erfolgt und die Dateien somit von Unbefugten zur Kenntnisgenommen oder auch verfälscht werden können.

 

2. Umgang mit E-Mail-Adressen

Wenn Sie uns eine E-Mail senden, verwenden wir Ihre Mail-Adresse nur für die Korrespondenz mit Ihnen, selbstverständlich erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

 

3. Auskunftsmöglichkeit

Falls unsere Kanzlei  Daten zu Ihrer Person gespeichert hat, können Sie auf Antrag unentgeltlich Auskunft  über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten erhalten. Bitte informieren Sie uns, wenn wir unrichtige Daten über Sie gespeichert haben, damit wir diese berichtigen, sperren oder löschen können. Sollten Sie noch weitere Fragen zum Datenschutz haben, nehmen Sie bitte mit und Kontakt auf.

 

4. Cookies

Cookies sind kleine Datenmengen, die vom Betreiber  einer Web-Seite auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Für die Durchführung einiger Funktionen unserer Webpräsenz werden Daten in Cookies  gespeichert.  (z.B. in der Navigation oder im “geschützen Mandantenbereich“). Temporäre Cookies werden beim Schliessen des Browsers automatisch gelöscht.  Sie erhalten lediglich eine Identifikationsnummer (Session ID) , die es dem Server erlaubt, die aufeinander folgenden Anfragen des Browsers demselben Nutzer zuzuordnen. Temporäre Cookies  werden von vielen Servern verwendet, sie stellen kein Sicherheitsrisiko da.

Anders verhält es sich mit permanenten Cookies, die auch von anderen Servern gelesen werden können. Unser Webangebot verwendet im öffentliche Bereich ausschließlich temporäre Cookies. Soweit Sie als Mandant unserer Kanzlei mit einer SmartCard ausgestattet wurden und im nicht öffentliche Bereich unserer Webpräsenz über den “Arbeitsplatz Online“ arbeiten, werden auch permanente Cookies eingesetzt., um Ihnen das Arbeiten mit der SmartCard zu erleichtern. Dabei werden allerdings keine personenbezogenen Daten gespeichert und ausgewertet. Bei Cookies heben Sie die Wahl, ob Sie diese zulassen möchten. Änderungen hierzu können in Ihren Browsereinstellungen vorgenommen werden.  Durch ändern Ihrer Browsereinstellungen  (zumeist unter “Option“ oder “Einstellungen“ in den Menüs der Browser zu finden )haben Sie die Wahl alle Cookies zu akzeptieren, beim Setzen eines Cookies informiert zu werden oder alle Cookies abzulehnen. Wenn Sie sich entscheiden, unsere Cookies nicht anzunehmen, kann es möglich sein, dass die Funktionalität auf unseren Seiten vermindert ist und mansche Dienste nicht in Anspruch genommen werden können. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.

 

5. Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Risiken der Internet-Nutzung und den Möglichkeiten sich zu schützen finden Sie im Internet unter der Adresse www.datenschutz.de

 

 

Impressum

Impressum

Angaben gemäß §5 Telemediengesetz (TMG):

Steuerberater Friedhelm Klausen

Bismarckstraße 22

32657 Lemgo

Telefon: 05261/93760

Telefax: 05261/937620

E-Mail: info@stb-klausen.de

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

gemäß § 27a UStG: DE 125662011

 

Herr Friedhelm Klausen ist Steuerberater. Die Berufsbezeichnung ist in der Bundesrepublik Deutschland  (Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe) verliehen worden.

Zuständige Kammer

Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe

Erphostraße 43

48145 Münster

Telefon: (0251) 4 17 64-0

Telefax: (0251) 4 17 64-27

E-Mail: mail@stbk-westfalen-lippe.de

(zugleich Aufsichtsbehörde)

 

Berufsrechtliche Regelungen für Steuerberater:

· Steuerberatungsgesetz (StBerG)

· Durchführungsverordnung zum

  Steuerberatungsgesetz (DVStB)

· Berufsordnung (BOStB)

· Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

Die vorstehenden Regelungen sind auf der Homepage der Bundessteuerberaterkammer unter www.bstbk.de abrufbar.

 

Berufshaftpflichtversicherung

Versicherungsgemeinschaft für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (VSW)

Dotzheimer Str. 23

65185 Wiesbaden

 

Geltungsbereich:

Bundesrepublik Deutschland

 

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© 2017 – Steuerberater Friedhelm Klausen · Bismarckstraße 22 · 32657 Lemgo · Tel. (0 52 61) 93 76 0 · Fax (0 52 61) 93 76 20